Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

20. Oktober 2018

Digitalisierung der Verwaltung geht nicht schnell genug


Staat 4.0

Digitalisierung der Verwaltung geht nicht schnell genug

Viele Bundesbürger wünschen sich eine schnellere Digitalisierung der Behörden. Damit könnten lästige und oft langwierige Gänge zum Amt wegfallen. Dem entgegen stehen aber vor allem Gesetze, die ein persönliches Erscheinen erforderlich machen.

(Mehr in: COM! – Das Computer Magazin)

Schlüsselwörter:,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.