Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

24. April 2017

Wie viel Politische Korrektheit braucht das Land? Eine Antwort aus sprachlicher Sicht.


(Mein Beitrag in Der Tagesspiegel vom 22.01.2017): „Haben wir es mit der Politischen Korrektheit übertrieben?“ , fragt Causa – Das Debattenportal, und ich habe aus linugistischer Perspektive geantwortet: Sprache ist nie neutral und immer streitbar … Weiterlesen (Mehr in: BrainLogs)

Schlüsselwörter:

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.