DHBW Stuttgart präsentiert erstmalig Ergebnisse zur Studie „Wahrnehmung von E-Mobilität in Europa“

Testfahrt und Kaufbonus als wichtige Push-Faktoren

Wie bewerten Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen die Nutzung der Elektromobilität und welche Erkenntnisse können große Automobilhersteller und die Politik daraus ableiten? Diese Fragen untersuchten Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart bereits im Jahr 2014 anhand einer Vergleichsstudie zwischen deutschen, chinesischen und amerikanischen Autofahrern unter der Leitung von Prof. Dr. Marc Kuhn und Prof. Dr. Julia Heigl. Diese User-Experience Studie wurde nun um eine Analyse in den Niederlanden und Dänemark ergänzt. Die dabei gewonnenen, neuen Erkenntnisse wurden am 16.06.2016 in Stuttgart vorgestellt.
Quelle: Pressemitteilungen – idw – Informationsdienst Wissenschaft