Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

27. Juli 2017

Holz, Chemie, Werkstoffe – Pilotvorhaben für „grüne“ Wirtschaft nehmen Gestalt an


Am 3. und 4. Februar 2015 lud der Spitzencluster BioEconomy zum Statuskolloquium nach Halle/Saale. Mit ca.100 Teilnehmern aus Wirtschaft, WIssenschaft und Politik diskutierten die Clusterakteure den Stand der seit zwei Jahren erfolgreich laufenden Projekte in den Bereichen Holz, Chemie, Werkstoffe und Energie. Entlang biobasierter Wertschöpfungsketten arbeiten hier Partner aus Industrie und Forschung rund um das mitteldeutsche Chemiedreieck an den Grundlagen für die Modellregion der Bioökonomie.
Quelle: Pressemitteilungen – idw – Informationsdienst Wissenschaft

Schlüsselwörter:

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.