Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

21. August 2017

Verhaltensforscherin und Neurobiologe gewinnen den Förderpreis des Deutschen Primatenzentrums


Der Förderpreis des Deutschen Primatenzentrums wird jährlich an Nachwuchswissenschaftler verliehen, die über oder mit Affen forschen. Er ist mit einem sechsmonatigen Stipendium an einem Forschungsinstitut eigener Wahl und einem Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro dotiert. In diesem Jahr wird der Preis geteilt, Lydia Luncz vom Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig und Stefan Schaffelhofer vom DPZ in Göttingen erhalten jeweils ein dreimonatiges Stipendium um ein primatenbezogenes Forschungsprojekt durchzuführen. Die Preisverleihung findet am 7. Januar 2015 um 18:15 Uhr im Deutschen Primatenzentrum in Göttingen statt. Besucher sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.
Quelle: Pressemitteilungen – idw – Informationsdienst Wissenschaft

Schlüsselwörter:, ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.