Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

23. August 2017

Eine kleine Weihnachtsgeschichte


Es gibt drei im Wesentlichen drei Arten von Weihnachtsgeschichten: die biblische und ihre Nacherzählungen, manchmal auch stark symbolisiert die sentimental-bekehrende, wie Charles Dickens‘ A Christmas Carol [das ist die mit Ebenezer Scrooge und Tiny Tim] die satirische, in der die guten Taten sich am Ende gegen jene wenden, die sie ausführten. Unter den satirischen finden wir oft einfache Umkehrungen Dickens’inschen Weihnachtsliedes, manchmal konsequent bis zum Ende, wie im Falle Ben Elton und Ben Curtis‘ Blackadder’s Christmas Carol. Besagter Titelheld beginnt als sanftmütiger Trottel,weiter (Mehr in: BrainLogs)

Schlüsselwörter:, ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.