Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

16. Juli 2018

Spannung in der Verlängerung: Loss and Damage und der Streit um das Wort “unter”


Nach zähem Ringen in der Nacht, nach beträchtlichen finanziellen Zugeständnissen einiger Industrieländer an die Entwicklungsländer, kommt es in der Verlängerung der Klimakonferenz in Warschau (COP19) zum „Showdown“: Ist die USA bereit, einen „internationalen Mechanismus“, den sog. „Warsaw International Mechanism“ zu akzeptieren, wenn er nicht dem Anpassungsrahmen von Cancun untergeordnet wird. Die G77 drängen mit Macht, die EU und Kanada zeigen sich in dieser Frage kompromissbereit, aber für die USA hieße es über den eigenen Schatten zu springen. Obwohl das zugrundeweiter (Mehr in: BrainLogs)

Schlüsselwörter:,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.