Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

11. Dezember 2018

Drei leichtere Sommerfunde rund um die Evolution


Nach ganz viel Ernsthaftem möchte ich jetzt einfach einmal drei leichtere Funde vorstellen, die mich in den letzten Wochen zum Schmunzeln UND Nachdenken gebracht haben.

Da ist einmal Dr. Heinz-Hermann Peitz, der seit vielen Jahren an der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart interdisziplinäre Tagungen rund um Fragen von Evolution & Religion organisiert. Er hatte die nette Idee, Vorschläge für fachliche „Urlaubslektüre“ per Video zu präsentieren. Besonders freute mich dabei Minute 5:40 ff. – doch gerade auch die ersten drei Buchvorschläge sind nicht ohne!

(Mehr in: ChronoLogs)

Schlüsselwörter:, , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.