100 Jahre alte Flaschenpost: "Having a great time at Tashmoo!"

Es war der 30. Juni 1915 – ein schöner Sommertag. An Bord des Dampfschiffes
waren die 17-jährige Selina Pramstaller und die 21-jährige Tillie Esper auf dem Weg zum Tashmoo Park. Das Gelände in Algonac, Michigan, war im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel für die Detroiter, wenn sie der Hitze und dem Lärm der Großstadt entfliehen wollten. Im St. Claire River konnte man schwimmen, die Kinder konnten auf einem Baseball-Feld spielen, schaukeln oder Karussel fahren. Aber auch Erwachsene hatten hier ihren Spaß, wenn sie ihr Glück im Kasino suchten oder sich im Tanzpavillion vergnügten, wo die Band in jenem Sommer
von Billy Murray oder
von Gustave Kahn und Egbert Van Alstyne spielte.
TashmooHello, Hawaii, How Are You?Memories
Quelle: SPIEGEL ONLINE – Wissenschaft