Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

17. Oktober 2018

Das Ende der Verdrängung


„Vor uns liegt eine bedeutende materielle und mentale Investition für Gegenwart und Zukunft“ – für den Publizisten Dr. h.c. Ralph Giordano ist „Die Rosenburg“, eine Bestandsaufnahme der NS-Vergangenheit des Bundesjustizministeriums (BMJ), „im buchstäblichen wie im übertragenen Sinn ein wahres Schwergewicht“. Das Buch ist am Montag, dem 10. Juni 2013, in Beisein von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in Berlin vorgestellt worden.
Quelle: Pressemitteilungen – idw – Informationsdienst Wissenschaft

Schlüsselwörter:,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.