Wieder ausgezeichnete Noten für das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover

Das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung (IJK) der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover (HMTMH) wurde vom Centrum für Hochschulentwicklung als exzellente Lehr- und Forschungseinrichtung herausgestellt. In der veröffentlichten Evaluationsstudie „Vielfältige Exzellenz 2011“ wurden universitäre Institute aus den Bereichen Kommunikationswissenschaft und Journalismus anhand des Anwendungsbezugs ihrer Lehr- und Forschungsaktivitäten sowie ihrer Studierendenorientierung bewertet. Von allen Universitäten im deutschsprachigen Raum wurden nur das IJK Hannover und die private Zeppelin Universität Friedrichshafen als herausragende Institutionen in 2 Bereichen ausgezeichnet.
Quelle: Pressemitteilungen – idw – Informationsdienst Wissenschaft