Afrika – Grüne Mauer soll Sahara-Ausbreitung stoppen

Privat

Bonn (RPO). Vertreter von elf afrikanischen Staaten und internationale Geberorganisationen haben Schritte vereinbart, um die Ausbreitung der Sahara zu verhindern. Bei einer am Montag in Bonn zu Ende gegangenen zweitägigen Konferenz verständigten sie sich auf weitere Maßnahmen, um am südlichen Rand der Sahara eine Pufferzone zu schaffen, in der die Bodenerosion gestoppt sowie nachhaltiger Umweltschutz und Wasserwirtschaft betrieben werden. Außerdem soll der Tschadsee gerettet werden, dessen Wasserspiegel …


Quelle: Wissenschaft | RP ONLINE

Author: admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.