Gehe zu…

SCIENCE.NEWZS - Datenbank populärer Wissenschaftsthemen mit mehr als 30.000 Einträgen

on YouTubeRSS Feed

23. September 2018

Rote Liste für NRW – 45 Prozent aller Tiere und Pflanzen bedroht


National Geographic

Für die Flora und Fauna in Nordrhein-Westfalen hat sich die Lage auch in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts nicht verbessert. 45 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten im Bundesland sind nach wie vor gefährdet, wie aus der am Montag in Düsseldorf vorgestellten neuen „Roten Liste“ der bedrohten Arten im Bundesland hervorgeht.


Quelle: Wissenschaft | RP ONLINE

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.